Am Wochenende 21. und 22.11.2009 fand in unserem Vereinsheim

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt.

 

Was wurde diesmal unseren Besuchern geboten ?

Spur H0

Hier zeigten wir eine Auswahl von den HO-Modulen der RMC u.a. mit den Bahnhöfen Obertshausen und Weiskirchen sowie zwei neuen Modulen.

Unser Vorsitzender an seinem Bahnhof Weiskirchen, im Hintergrund eine der Neuheiten.

Gelegentlich und nach Anleitung durfte auch mal der Nachwuchs an`s Pult um einen Zug zu steuern.

Von Zeit zu Zeit fuhr über die Anlage der Sponsorenzug. An dieser Stelle sei ihnen nochmals für ihre finanzielle Unterstützung gedankt.

Vorführung am Mustermodul

Reinhard zeigte an unserem Mustermodul den Besuchern wie ein Modul aufgebaut ist und erläuterte die grundlegenden Techniken der Landschaftsgestaltung und des Schieneneinschotterns.

Spur N

Modulanlage der RMC mit einigen neuen bzw. überarbeiteten Modulen.

In der Vitrine

Züge und Loks der Epoche I der Königlich Württembergischen Staats Eisenbahnen,

einiges in Spur 0 und rollendes Material aus USA/Kanada

Einen Güterzug in Spur I

Eine kleine Briefmarkenausstellung

Auf 4 Schautafeln wurden Briefmarken aus aller Welt mit Eisenbahnmotiven gezeigt.

 

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Der Lokdoktor

Unser Mitglied Uwe Wagner, genannt "Lok-Doc", hielt während der Ausstellung seine Sprechstunde ab.

Wie schon bei etlichen unserer Ausstellungen war wieder unser Lokdoktor anwesend und hat etliche mitgebrachte "kranke" Loks wieder zum Laufen gebracht. Außerdem hat er fachmännische Ratschläge rund um die Digitalisierung erteilt. Natürlich stellte er sich auch den Fragen des Modellbahn-Nachwuchses.

Händlerangebot

ModellBahnHof Steine, Offenbach am Main

Erstmalig nahm an der Veranstaltung in unserem Vereinsheim Herr Steine vom ModellBahnHof in Offenbach teil. Er hat mehrere Kleindioramen mit interessanten Lichteffekten durch LED-Leuchten ausgestellt und selten angebotenes, spezielles Zubehör zur Anlagengestaltung sowie Lok- und Waggonmodelle in HO und N von weniger bekannten Firmen zum Verkauf mitgebracht.

Vielbestaunt am Verkaufsstand: Die Schauanlage in Spur T (1:450 !!! / grüner Pfeil)

Bewirtung

Einige der Ehefrauen unserer Mitglieder haben die Besucher und uns während der Ausstellung mit Getränken, Würstchen, Kaffee und Kuchen versorgt.

Während der Veranstaltung hat an exponierter Stelle unser neues Vereinsmaskottchen, der Rämsy, gewacht:

Weitere Impressionen von der Ausstellung:

Auch örtliche Prominenz fand den Weg zu uns: Der Vorgänger des derzeitigen Bürgermeisters von Rodgau, Herr Thomas Przibilla mit Enkel (rechts) und der vor kurzem gewählte neue Bürgermeister, Herr Jürgen Hoffmann

. .

.

.

.

.

.

.

.

... und was schrieb die Presse über unsere Ausstellung ?

 

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.